Lieferung direkt nach Hause

Bestellung bis zum 17.12. möglich

Zertifizierte Bio-Qualität

Warum einen Weihnachtsbaum Online kaufen?

Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen – eine kleine Weihnachtsanekdote

„Schon als Kind konnte ich beobachten, dass der Weihnachtsbaumkauf nicht immer stressfrei über die Bühne ging. Meine Mutter hatte andere Vorstellungen von einem „perfekten“ Baum als mein Vater. Und so ging es jedes Mal darum, dass der Baum an der einen Stelle zu dicht und an der anderen zu kahl sei. Die Spitze war zu lang oder zu kurz. Die Auswahl an Bäumen war überwältigend. Meine Mutter hatte sich von meinem Vater nahezu alle Bäume zeigen lassen. Letztendlich war mein Vater genervt und meine Mutter hatte das Gefühl, den „perfekten“ Baum nicht gefunden zu haben. So wurde dann einfach ein Baum eingepackt und dieser wurde Zuhause aufgestellt. Während der Fahrt haben meine Eltern nicht miteinander gesprochen.

Einen Tag vor Weihnachten wurde der Baum aufgestellt und alle haben am nächsten Tag geholfen zu schmücken. Mein Vater hat die Kerzen angebracht und mein Bruder und ich durften die Kugeln an den Baum hängen. Meine Mutter passte genau auf, ob irgendwo eine Kugel oder eine Kerze fehlt.

Zum Schluss haben meine Eltern dann immer gelacht und sich gegenseitig gefragt, warum es so schwer war, genau diesen Baum auszusuchen…er sei doch schließlich perfekt, so wie er ist.“

Heute glaube ich, dass das Problem in der Menge der Auswahl der Bäume bestand. Man hat immer das Gefühl, dass „da-hinten-vielleicht-noch-ein-schönerer-versteckt-ist.“  Und so hetzt man der Vorstellung des „perfekten“ Baumes hinterher und versucht diesen krampfhaft zu finden.

Witzig ist, dass es uns in den vergangenen Jahren genauso erging wie meiner Mutter und meinem Vater zur damaligen Zeit. Kein Weihnachtsbaumkauf ohne Streit.

Problem? Problemlösung!

Letztes Jahr allerdings sind wir die Baum-Sache ganz anders angegangen. Wir haben uns einen Baum über das Internet bestellt. Schließlich kommt dann auch nur ein Baum und wir müssen nicht aus hunderten von Bäumen UNSEREN Baum finden. Wir suchten einen Weihnachtsbaum, der ohne Pestizide und ohne chemische Dünger erzeugt wurde. Gar nicht so einfach, aber wir wurden fündig.

Wir haben also unseren ersten Bio-Weihnachtsbaum über das Internet bestellt. Kurze Zeit später wurde er direkt und frisch geschlagen vor unsere Haustür geliefert.

Wir haben ihn aus dem Karton genommen und ihn auf den Balkon gestellt. Der Baum roch herrlich nach Wald und war so wunderbar grün.

Einen Tag vor Weihnachten stellten wir ihn im Wohnzimmer auf. Geschmückt wurde wieder gemeinsam am Heiligabend. Echte Kerzen gehören für uns dazu. Und natürlich ein paar schöne alte Kugeln, die wir von unserer Oma geerbt haben.

Der Baum war genauso, wie wir ihn uns gewünscht haben. Abgeschmückt haben wir ihn dann Mitte Januar. Der Baum war nach wie vor saftig grün und die Nadeln blieben da, wo sie sein sollten- nämlich an dem Baum.  An der nachweihnachtlichen Weihnachtsbaumsammelstelle konnte man erhebliche Qualitätsunterschiede zu den konventionell erzeugten Weihnachtsbäumen erkennen.

Nun habt ihr die Möglichkeit, euren Baum direkt online über unseren Shop zu bestellen. Wir garantieren: Nie wieder Streit beim Weihnachtsbaumkauf. 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
Bio-Weihnachtsbaum im Schnee Bio-Weihnachtsbaum
ab 39,00 € *
Newsletter
Sobald das Tannchen verfügbar ist,
geben wir dir gerne Bescheid: