Lieferung direkt nach Hause

Bestellung bis zum 17.12. möglich

Zertifizierte Bio-Qualität

Den Weihnachtsbaum richtig aufstellen und pflegen

So bleibt der Weihnachtsbaum lange frisch!

Die Nordmanntanne hat von Natur aus eine gute Haltbarkeit. Wir können uns sehr lange an dem Lieblings-Weihnachtsbaum mit den weichen Nadeln und der dunkelgrünen Farbe erfreuen. Trotzdem solltet ihr den Weihnachtsbaum nach dem er bei euch angekommen ist, kühl lagern (z.B. auf dem Balkon oder im Keller). Schützt euren Baum vor zu viel Sonne und vor Wind. Wenn ihr den Baum aus dem Karton genommen habt, stellt ihr ihn in einen mit Wasser gefüllten Eimer.

Der Weihnachtsbaum sollte am besten einen Tag vor dem Schmücken im Haus aufgestellt werden, damit er sich frei entfalten kann und seine sattgrünen benadelten Äste ihre natürliche Stellung einnehmen können.

Beim Aufstellen im Zimmer achtet bitte darauf, dass der Weihnachtsbaum nicht zu warm steht (nicht vor einen Heizkörper oder Ofen stellen). Optimal ist es, wenn ihr dem Bio-Weihnachtsbaum regelmäßig etwas Wasser gebt, so dass er nie ohne auskommen muss. Viele Weihnachtsbaumständer bieten heute die Möglichkeit den Baum auch in der Wohnung zu gießen.

 

Euer Bio-Weihnachtsbaum wird es euch danken und ihr werdet lange Freude an eurer Bio-Nordmanntanne haben.

 

Hier nochmal die wichtigsten Punkte im Überblick

  • Holt den Weihnachtsbaum einen Tag vor dem Schmücken rein
  • Stellt euren Baum auf – befüllt den Weihnachtsbäumständer mit Wasser
  • Schneidet das Netz von unten nach oben hin auf
  • Lasst den Weihnachtsbaum einen Tag stehen, damit er sich frei entfalten kann
  • Ihr könnt den Baum durch drehen ausrichten – welche Seite gefällt euch am besten?
  • Prüft regelmäßig den Wasserstand im Weihnachtsbaumständer – die Nordmanntanne ist durstig

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Newsletter
Sobald das Tannchen verfügbar ist,
geben wir dir gerne Bescheid: